Im Ganztag haben wir uns sehr über den Besuch der Hobbymalerin Monika Steinhoff gefreut. Mit viel Geduld und Begeisterung hat sie den Schülerinnen und Schülern verschiedene kreative Maltechniken vorgestellt und gemeinsam mit ihnen ausprobiert.
Die Kinder lernten, wie man mit Wasser und Aquarellfarben arbeitet und welchen Unterschied verschiedene Papiersorten machen. Besonders spannend war zu sehen, wie Farben sich auf dünnem Papier anders verhalten als auf dickem Papier und wie sich dadurch das Bild verändert.
Ein weiteres Highlight war das Experimentieren mit Farbe, Seife, Wasser und Strohhalm. Dabei entstanden durch Blubbern in einer Schüssel und Auftragen der entstandenen Blasen auf das Papier individuelle Seifenblasenbilder. Jedes der dabei entstandenen Bilder war einzigartig. Die Schülerinnen und Schüler konnten frei gestalten und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Der Kunsttag war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung.
Wir bedanken uns herzlich bei Monika Steinhoff für ihr Engagement und ihren inspirierenden Beitrag zu unserem Ganztagsangebot. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

